Home > Freiwilligendienste > Aktuelles > Bewerbung 2017/18
Bildquelle: Freiwilligendienste im Erzbistum Hamburg

FSJ und BFD ab Sommer 2018 /

Jetzt bewerben für einen Freiwilligendienst 2018/19

Etwa 170 Freiwillige leisten derzeit in den Einrichtungen des Erzbistums Hamburg ein FSJ oder einen BFD. Die meisten von ihnen haben im August oder September 2017 ihren Freiwilligendienst begonnen, einige sind noch später dazu gestoßen. Derzeit sind alle Plätze belegt und es können keine neuen Freiwilligen aufgenommen werden.

Ab August 2018 beginnt ein neuer Freiwilligen-Jahrgang, zu dem alle Plätze wieder frei werden. Das Bewerbungsverfahren für ein Freiwilliges Soziales Jahr und einen Bundesfreiwilligendienst startet ab sofort. Wer sich für August oder September 2018 bewerben möchte, findet alle Informationen dazu unter Bewerbung. Neben einer Kurzbeschreibung des Bewerbungsverfahrens ist dort auch unser Bewerbungsbogen zu finden.

Für freuen uns auf Eure Anfragen und Bewerbungen und stehen bei Fragen gern zur Verfügung.

Kontakt
Unser Büro für Hamburg, Mecklenburg & Schleswig-Holstein
Lange Reihe 2
20099  Hamburg
Tel.: (040) 22 72 16 60
freiwilligendienste@erzbistum-hamburg.de