Home > Erzbistum > Aktuelles > Veränderung im Referat
Bildquelle:

Jetzt geht es los! /

Die neue Struktur ist da!

Der 1. September 2017 ist nicht nur der Beginn des Herbstes aus meteorologischer Sicht. Mit dem heutigen Tag verändert sich auch die Struktur des Referates Kinder und Jugend und ist damit ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung des Jugendpastoralkonzeptes 2020 (hier zum Download). Zukünftig werden die Jugendbildungsreferentinnen und -referenten nicht mehr regional, sondern in thematischen Fachbereichen zusammenarbeiten:
Fachbereich Bildung
Fachbereich Freiwilligendienste
Fachbereich Spiritualität
Fachbereich Verbände

Doch was ändert sich in der Praxis konkret? Neben Kolleginnen und Kollegen, die uns verlassen haben, kommen neue hinzu und Aufgabenfelder wurden teilweise neu verteilt. Eine Übersicht der neuen Struktur haben wir für dich hier zusammengestellt und wird in den nächsten Tagen auf jugend-erzbistum-hamburg.de erscheinen.
Fragen? Melde dich gerne!Wir freuen uns auf die Zeit, die vor uns liegt und die wir mit dir zusammen gestalten dürfen.

Dein Team vom (neustrukturierten) Referat Kinder und Jugend

Plaketten des Heiligen Christopherus sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Referates Kinder und Jugend bei ihrer Arbeit begleiten.
Kontakt
Referatsleiter
Steffen   Debus
Lange Reihe 2
20099  Hamburg
Tel.: (040) 2272 1629
Fax: (040) 2272 1633
steffen.debus@kjh.de
Kalender
Gott auf dem Weg zu uns
Sa, 23. Dezember 2017
Zwischen den Festen
Mi, 27. Dezember 2017
Silvesterkurs
So, 31. Dezember 2017
Sport-und Spaßturnier
Sa, 20. Januar 2018
5./6. Klasse Kurs
So, 04. Februar 2018