Home > Schleswig-Holstein > Kührener Brücke >

Die Kührener Brücke /

Jugendbildungsstätte inmitten der Holsteinischen Schweiz

Die Kührener Brücke ist die Jugendbildungsstätte der Landesstelle für Katholische Jugendarbeit in Schleswig-Holstein. 25 km südöstlich von Kiel liegt sie inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer weiten Landschaft mit Seen, Wiesen und Wäldern.
Unser Haus eignet sich für Jugendbildungs- & Freizeitfahrten, Seminare und Tagungen. Kindergruppen sind bei uns ideal untergebracht, da wir ein großes Außengelände haben.
Bei der Gestaltung des Hauses haben wir auf eine gemütliche, jugendgerechte Einrichtung geachtet. Doch auch Erwachsene finden eine Atmosphäre, in der sie sich schnell wohlfühlen.
Unser Trinkwasser kommt aus dem eigenen Brunnen, und die Versorgung mit warmem Wasser erfolgt mit umwelfreundlicher Sonnenenergie.
Mehr Informationen sind hier zu finden.