BDKJ Hamburg

BDKJ Hamburg Dudyka

Im Erzbistum Hamburg vereinen sich elf Jugendverbände unter dem Dach des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Von der Landjugend über die Pfadfinder bis zur Sportjugend decken die Jugendverbände mit ihren Gruppen, Projekten und außerschulischen Bildungsangeboten eine große Vielfalt ab. Glaube, politisches Denken und gesellschaftlichen Handeln gehören für die Jugendverbände untrennbar zusammen. Deswegen ist der BDKJ katholisch - politisch - aktiv. Im Mittelpunkt stehen dabei immer junge Menschen mit all ihren Möglichkeiten.

Dachverband der katholischen Jugendverbände

Die katholischen Jugendverbände haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam die Interessen junger Menschen in Kirche, Staat und Gesellschaft zu vertreten. Im Erzbistum Hamburg gehören die Christliche ArbeiterInnenjugend (CAJ), die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), die Katholische junge Gemeinde (KJG), die Katholische Jugend Schleswig Holstein (KJSH), die Katholische Landjugendbewegung (KLJB), die Kolpingjugend, die Pfadfinderinennschaft St. Georg (PSG), die Katholische Studierende Jugend (KSJ) und der Verband der wissenschaftlichen katholischen Studentenvereine Unitas sowie die Deutsche Jugendkraft (DJK-Sportjugend) und die Malteserjugend zum BDKJ.

Mehr Informationen

Informationen und Nachrichten zur Jugendverbandsarbeit im Erzbistum Hamburg hält der BDKJ Hamburg auf seiner Homepage bereit.
Oliver Trier

BDKJ-Diözesanreferent
Lange Reihe 2
20099  Hamburg

Tel. (040) 22 72 16-32
Fax (040) 22 72 16-33
oliver.trier@bdkj-hamburg.de

Gesa Grandt

BDKJ-Diözesanreferentin
für Schleswig-Holstein

Krusenrotter Weg 37
24113 Kiel

gesa.grandt@bdkj-hamburg.de

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account