Dienstag, 28 August 2018

Segel setzen zum Freiwilligendienst

Es ist eine spannende Zeit: Der erste Tag in der neuen Einsatzstelle, viele neue Menschen, vielfältige Eindrücke und ein neuer Tagesrhythmus. 49 Freiwillige sind bereits im August in ihr Freiwilliges Soziales Jahr oder ihren Bundesfreiwilligendienst in den Einrichtungen des Erzbistum Hamburg gestartet. Mindestens 96 weitere Freiwillige starten im September. Da noch vereinzelt Plätze verfügbar sind, werden im Oktober noch weitere Freiwillige dazukommen.
Nach dem Start in der Einsatzstelle steht auch schon bald das erste Seminar an. Dort lernen die Freiwilligen ihre Seminargruppe kennen, die aus Freiwilligen mit unterschiedlichen Einsatzfeldern besteht. Davor findet der Eröffnungstag statt: Alle Freiwilligen und Vertreter_innen aus den Einsatzstellen sind zum großen Startschuss am 5.9.2018 in das Erzbischöfliche Amt in Schwerin eingeladen. Dabei lassen sich neue Bekanntschaften schließen, die ersten Fragen zum Dienst und zu den Seminaren klären und frische Motivation für die weiteren Wochen schöpfen.
Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Start und hoffen auf gutes Wetter!

Infos zur Veranstaltung und Programmablauf

Weitere Beiträge

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account