Dienstag, 10 September 2019

Mobiler Anleitungskalender

Seit mehreren Jahren gehört der Anleitungskalender zum Repertoire unserer Anleiterinnen und Anleiter in den Freiwilligendiensten FSJ und BFD. Mithilfe des Kalenders lassen sich Anleitungsgespräche planen, der Jahresverlauf im Blick behalten und immer neue Gesprächsanlässe finden. Mit der dritten Auflage des Anleitungskalenders, folgt nun auch eine für kleinere Bildschirme optimierte Ansicht des Kalenders. Für die einzelnen Monate stehen PDF-Dateien bereit, die mit Smartphones und Tablets angezeigt werden können und die Inhalte nach Kategorien anzeigen. So lässt sich bequem das nächste Anleitungsgespräch unterwegs planen, man kann noch schnell einen Blick auf den Monat riskieren oder man schaut gemeinsam auf das Gerät und verwendet die dargestellten Themen und Fragen.
So kann er als Ergänzung zum gedruckten Exemplar genutzt werden oder diesen ersetzen. Die einzelnen Dateien sind hier zu finden: https://jugend-erzbistum-hamburg.de/materialien

Weitere Beiträge

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account