Mittwoch, 12 September 2018

Mit dem Ehrenamt geben Sie etwas von sich

Auszeichnung Ehrenamt Auszeichnung Ehrenamt Foto: Frank Peter

Demokratie ist mehr als Parteienvielfalt und freie Meinungsäußerung. Demokratie ist auch Partizipation und Beteiligung. 43% der Schleswig-Holsteiner*innen engagieren sich ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen unserer Gesellschaft.
Ministerpräsident Daniel Günther hat stellvertretend 87 junge Ehrenamtliche am 4. September in Kiel empfangen, um sich für ihr soziales Engagement zu bedanken.
"Mit ihrem Engagement geben Sie etwas von sich – sie geben Kraft, Ideen und vor allem Zeit", sagte er anerkennend und beschrieb es als gelebte Demokratie und wertvolle Verantwortungsübernahme. Sonja M. (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) und Jan-Hendrik K. (Katholische Landjugendbewegung) nahmen dieses Jahr für ihr Engagement in den katholischen Jugendverbänden eine Auszeichnung entgegen. Gewürdigt wurden sie als gelungene Beispiele dafür, dass junge Menschen den Wert ihrer Arbeit anderen und der Gemeinschaft spenden.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account