Blog Fachbereich Spiritualität

Blog Fachbereich Spiritualität (13)

Dienstag, 19 Februar 2019 15:51

Jahresprogramm

Unter dem Titel Durstlöscher Glaube ist das Jahresplakat des Fachbereichs Spiritualität erschienen. Darauf findest du eine Auswahl der Termine für 2019. Über weitere Termine informieren wir dich über Facebook, Instagram oder unseren Newsletter.

Donnerstag, 20 Dezember 2018 19:00

Diözesaner Ministrantentag 2.Februar 2019

Am vergangenen Sonntag, dem 16.12.18, traf sich das Katholische Ministrantenteam des Erzbistums Hamburg um den Diözesanen Ministrantentag am 2.Februar 2019 zu planen. Wir waren fleißig und haben schon viele gute Ideen für die Workshops! Der Gottesdienst ist ebenfalls am Entstehen und natürlich haben wir uns auch schon Gedanken ums Essen gemacht. 

Wir hoffen ihr kommt alle am 2. Februar 2019 zum St. Marien Dom nach Hamburg, damit wir gemeinsam einen tollen Tag mit ganz vielen Ministranten aus dem ganzen Erzbistum erleben können. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Meldet euch bis zum 20.Januar 2019 an!

WIr wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer KMH

Bei Fragen, einfach eine Email an:

Michael Feller oder Heike Franzke

 

Dienstag, 13 November 2018 13:18

Single-Café

Am Samstag, den 10. November fand die Veranstaltung „Single-Café“ in Hamburg statt. Bei einer Begrüßungsrunde kam die Gruppe durch Gesprächskarten mit Fragen und Aussagen rund um das eigene Leben und den Glauben sehr gut ins Gespräch. Die angeregten Gespräche wurden bei der Zubereitung des Mittagessens und während der Tischgemeinschaft fortgeführt. Die Singles entschieden sich, den weiteren Verlauf der Veranstaltung in einem Café zu verbringen. Bei Kaffee oder heißer Schokolade wurde sich neben Alltagsfragen, wie typischen Merkmalen im eigenen Tagesablauf oder der Frage, was macht mich aus auch über Fragen, was Halt im eigenen Leben gibt, ausgetauscht. Die Veranstaltung klang mit einem spirituellen Impuls im Dom aus.

In der Veranstaltungsreihe „Hier bin ich, Herr – auf einen Kaffee“ findet im Februar das „Paar-Café“ und im Mai/ Juni das „Land-Café“ statt. Beide Veranstaltungen gibt es sowohl in Hamburg als auch in Kiel. Herzliche Einladung, dabei zu sein!

Bei Fragen meldet euch gern bei uns…

Alexander Görke, Evelin Sidlo und Ann-Kathrin Berndmeyer

Bald geht es los und nun ist sie da, die Rom-App! Schaut schnell in den gängigen App-Stores nach und lades sie herunter! So könnt ihr euch schon jetzt auf die Wallfahrt vorbereiten!

Was die App alles kann, seht ihr in diesem Video! https://www.youtube.com/watch?v=OTBXkF3pkoU

 

 

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account