Dienstag, 13 November 2018

Single-Café

Am Samstag, den 10. November fand die Veranstaltung „Single-Café“ in Hamburg statt. Bei einer Begrüßungsrunde kam die Gruppe durch Gesprächskarten mit Fragen und Aussagen rund um das eigene Leben und den Glauben sehr gut ins Gespräch. Die angeregten Gespräche wurden bei der Zubereitung des Mittagessens und während der Tischgemeinschaft fortgeführt. Die Singles entschieden sich, den weiteren Verlauf der Veranstaltung in einem Café zu verbringen. Bei Kaffee oder heißer Schokolade wurde sich neben Alltagsfragen, wie typischen Merkmalen im eigenen Tagesablauf oder der Frage, was macht mich aus auch über Fragen, was Halt im eigenen Leben gibt, ausgetauscht. Die Veranstaltung klang mit einem spirituellen Impuls im Dom aus.

In der Veranstaltungsreihe „Hier bin ich, Herr – auf einen Kaffee“ findet im Februar das „Paar-Café“ und im Mai/ Juni das „Land-Café“ statt. Beide Veranstaltungen gibt es sowohl in Hamburg als auch in Kiel. Herzliche Einladung, dabei zu sein!

Bei Fragen meldet euch gern bei uns…

Alexander Görke, Evelin Sidlo und Ann-Kathrin Berndmeyer

Weitere Beiträge

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account