Einstiegskurs Gruppenleitung

Datum: 17.-19. Mai 2019
Anmeldeschluss: Freitag, 26. April 2019
Ort: Bischof-Theissing-Haus, Teterow
Kosten: 40 €

Du bist noch zu jung für einen Gruppenleitungskurs, wirst aber trotzdem schon Ferienfreizeiten wie RKW und Co. teamen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du bist noch keine 16 Jahre alt, aber dennoch schon ehrenamtlich in deiner Gemeinde bzw. deinem Verband aktiv? Du benötigst dafür das nötige Knowhow, willst aber nicht auf den Gruppenleitungskurs warten?
Dann schau vom 17.-19.05.2019 im Bischof-Theissing-Haus in Teterow vorbei. Dort laden der Fachbereich Bildung und die Katholische Jugend Mecklenburg zum ersten Einstiegskurs für Gruppenleiter_innen in Mecklenburg ein.

Was erwartet dich?
•Alles rund um deine neue Rolle
•Brandneue spielepädagogische Einblicke
•Zentrales Know-how bei Rechten & Pflichten
•Spirituelle Themen, die in deine Jugendarbeit passen
•Übernachtung und Vollverpflegung durch das Team des BTH

Hinweis:
Der Kurs berechtigt nicht zur Beantragung einer Juleica. Eine Teilnahme ist keine Vorbedingung zur Teilnahme an einem späteren Gruppenleitungskurs.

Die Kurse der KJM werden durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales M-V, das Erzbistum Hamburg sowie das Bonifatiuswerk gefördert. Die Kursanmeldung ist möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 03996 153716. Bei Abmeldung berechnet die KJM ab der dritten Woche vor Veranstaltungsbeginn 100% Stornogebühren.

Fragen und Kontakt

 

Ähnliche Veranstaltungen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account