Erste-Hilfe-Kurse

Erste-Hilfe-Kurse FBB

Kurs A: 22./23. September 2021, beide Tage 17 bis 21 Uhr
Kurs B: 14. November 2021, 10-18 Uhr
Anmeldeschlusse: bei Kurs A der 12. Sept. & bei Kurs B der 31. Okt. 2021
Ort: Referat Kinder und Jugend, Lange Reihe 2, 20099 Hamburg, 4. OG
Kosten: Für Gruppenleitungen/Ehrenamtliche in Verbänden und Gemeinden des Erzbistums Hamburg entstehen keine Kosten

Speziell für Gruppenleiter_innen und die, die es werden wollen, bieten wir in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst zwei Erste-Hilfe-Kurse an.

Es handelt sich um "Restplätze" in den Kursen, die für die Teilnehmenden der Gruppenleitungskurse angesetzt wurden. Bei Kurs B bedeutet dies zunächst eine Warteliste, die wir Aufgrund der Corona-Bestimmungen aber sowieso geführt hätten. Trotzdem ist jede_r gerne gesehen. Wobei: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Mit diesen Kursen bzw. Kursbescheinigungen könnt ihr dann auch gerne direkt eure Juleicas bei uns beantragen (lassen). Wir erkennen sie aber nicht als Fortbildung zur Verlängerung einer Juleica an.

Wir sind uns über die besonderen Herausforderungen der Corona-Zeit bewusst – besonders auch in diesem thematischen Kontext. Ganz bewusst haben wir uns deshalb für diese Kurse entschieden, trotz und erst recht in dieser herausfordernden Corona-Zeit. Selbstverständlich werden wir die jeweils aktuellen Vorgaben berücksichtigen und uns an die entsprechenden Hygieneschutzkonzepte halten. Dies wiederum hat selbstverständlich Auswirkungen auf unsere Arbeit und unser Beisammen-sein.

Anmeldungen per Mail (bitte mit vollem Namen und dem Geburtsdatum) an…

Fachbereich Bildung

Fragen an...

Roland Lammers

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account