Präventions-Update_Juleica-Fortbildung zu Gesprächsführung in kniffligen Situationen

Präventions-Update_Juleica-Fortbildung zu Gesprächsführung in kniffligen Situationen Priscilla du Preez/ Unsplash

Datum: Samstag, 12. November 2022, 9-17 Uhr
Anmeldeschluss: Sonntag, 6. November 2022
Ort: digital
Kosten: keine!

Du suchst eine aktuelle Fortbildung um deine Juleica verlängern zu können und dein Wissen rund um sexualisierte Gewalt aufzufrischen? Der Fachbereich Bildung lädt dich ein zu unserer digitalen Fortbildung für Gruppenleiter_innen zum Thema "Präventions-Update"!

Deine Präventionsschulung ist schon eine Weile her und dir ist es wichtig, auf aktuellem Stand zu bleiben? Dann bist du bei uns richtig - du bekommst bei uns ein Update zu den neuesten Entwicklungen rund um sexualisierte Gewalt und einen Einblick in neue Themen wie Gesprächsführung, die bei der Präventionsschulung längst nicht so umfangreich behandelt werden können. Damit bist du am Ende des Tages deutlich handlungssicherer, besonders was Gespräche rund um dieses herausfordernde Thema angeht. Und keine Sorge, auch wenn das Thema anstrengend ist, gestalten wir den Tag so interessant und kurzweilig wie möglich.

Die Fortbildung findet von 9 bis 17 Uhr digital statt. Dann kannst du mit dieser Fortbildung deine Juleica/ Jugendleiter*in-Card verlängern! Hast du auch Lust darauf, mit uns gemeinsam dein Wissen und deine Handlungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Prävention zu vertiefen? Dann melde dich schnell an!

Noch ein paar Hinweise:

• Die Anmeldung läuft einfach per Mail (mit Name, Alter, Adresse) an Fachbereich Bildung
• Du brauchst nur einen internetfähigen Laptop/ PC, eine Kamera und ein Mikrofon. Und natürlich deine Fragen, Neugier und die Bereitschaft, dich (mal wieder) auf eine digitale Form einzulassen.

Wir freuen uns darauf DICH kennenzulernen!

Fragen an...
Fachbereich Bildung

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account