Power:play Gruppenleitungskurs

Datum: 11.-14. April & 5.-7. Mai 2023
Anmeldeschluss: 19. März 2023
Ort: Apriltage online & Mai-WE in der Kührener Brücke bei Preetz, SH
Kosten: 150,- € bzw. 125,- € für Mitglieder der BDKJ- Verbände (CAJ, DPSG, KjG, KSJ,...)

Wenn du eine Gruppe in deiner Gemeinde/ deinem Verband leiten möchtest und mindestens 16 Jahre alt bist, dann bist du hier, bei uns richtig: Der Fachbereich Bildung und das Team SH laden DICH ein vom 11.-14. April (online, täglich vorauss. von 9-16 Uhr) und vom 5.-7. Mai 2023 (Freitag Abend - Sonntag Nachmittag live in der Kührener Brücke bei Preetz) am nächsten Gruppenleitungskurs teilzunehmen!

Was erwartet dich?

Eine Grundausrüstung, damit du dich sicher als Gruppenleiter_in fühlst und startklar bist für tolle Aktionen, Spiele und Gruppenstunden mit deiner Jugendgruppe!

- Frische Ideen zur kreativen Gestaltung deiner Gruppenstunden
- Alles rund um deine anspruchsvolle Rolle als GruppenIeiter_in
- Facettenreiche Informationen zu den Lebenswelten und Entwicklungsstufen deiner Gruppenkinder/Jugendlichen
- Grundwissen zur Analyse von Gruppen- und Rollenprozessen in deiner Jugendarbeit
- Verantwortungsvoller Kinder- und Jugendschutz in deinen Gruppenkontexten
- Zentrales Know-how für deinen adäquaten Umgang mit Rechten & Pflichten
- Brandneues für deine spielepädagogischen und gruppendynamischen Einheiten
- Spirituelle Themen, die ideal in deine innovative Jugendarbeit passen
- Übernachtung und Vollverpflegung durch das Team der Kührener Brücke

Anmeldung & noch ein paar Hinweise:

Du brauchst beide Teile (4 Tage nach Ostern online und ein Wochenende im Mai live) für einen vollständigen Gruppenleitungskurs und um anschließend die Juleica beantragen zu können. Wenn du z.B. aus Mecklenburg kommst und die Anfahrt schwierig zu planen ist, melde dich bei uns!

Die Online-Anmeldung ist hier möglich.

Selbstverständlich werden wir die jeweils aktuellen Corona-Vorgaben berücksichtigen und uns sowohl an unsere Hygieneschutzkonzepte als auch an die der Veranstaltungsorte halten.

 

Wir freuen uns auf DICH!

Fragen?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account