Starter 2022

Starter 2022 unsplash.com

Datum: 17.-19. Juni 2022
Anmeldeschluss: 29. Mai 2022
Ort: Niels-Stensen-Haus, Wentorf
Kosten: 70,- € bzw. 50,- € für Mitglieder der BDKJ- Verbände (CAJ, DPSG, KjG, KSJ,...)

Du bist 14 oder 15 Jahre alt und willst nicht auf den Gruppenleitungskurs ab 16 warten? Dann kannst du als Starter_in an unserem Einstiegskurs teilnehmen!

Der Fachbereich Bildung und der AK Aus- & Weiterbildung laden dich ein vom 17.-19. Juni 2022 deinen Einstieg in Gruppenleitung zu finden. Dazu nimmst du einfach an unserem Kurs im Niels-Stensen-Haus (NSH) teil. Der Kurs berechtigt zwar nicht zur Beantragung einer Juleica, aber eine Teilnahme ist auch keine Vorbedingung zur Teilnahme an einem späteren Gruppenleitungskurs ab 16.

Was erwartet dich?

  • Alles rund um deine neue Rolle als Crewmitglied
  • Tipps und Tricks zu Spielen
  • Rechte & Pflichten: Keine Raketentechnik
  • Eine Koje und stärkende Verpflegung im NSH

Schwerelose Leichtigkeit? Nicht direkt...
Corona bleibt uns nach wie vor noch erhalten. So werden wir auch bei diesem Kurs „auf Sicht fahren“ müssen. Mittlerweile haben wir aber auch einige Erfahrungen mit diesen unklaren Wetteraussichten. Ob und wenn ja, welche Auflagen wir zu erfüllen haben, wird sich unter Umständen noch zeigen. In jedem Fall werden wir nach Anmeldeschluss hierzu Informationen schicken.

Anmeldung
Bitte eine E-Mail an Fachbereich Bildung mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum und ggf. unter Angabe der Gemeinde/ dem Verband, die/ der für deine Teilnahme zahlt. Dazu brauchen wir noch eine unterschriebene Bestätigung deiner Eltern. Dazu haben wir ein Formular im Anhang.

Bei Fragen...
Roland Lammers

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account