Fairplayer – Du für die Welt

 

 

 

Alle reden vom Klima und gehen dafür sogar freitags auf die Straße.

Aber was ist da eigentlich dran?

Betrifft mich das Thema überhaupt?

Und was genau könnt ihr dafür tun, dass es auf der Welt ein Stück gerechter und nachhaltiger zugeht?

Mit all diesen Fragen beschäftigt ihr euch im Rahmen unseres Mitmach-Projekts „Fairplayer – Du für die Welt“. Hierbei setzt ihr euch mit den Themen Klima, Konsum und Wasser auseinander. Ihr erfahrt mehr darüber, welchen Einfluss euer Verhalten als junge Menschen auf die Welt hat und wie ihr schon mit kleinen und einfachen Schritten euren persönlichen Betrag zu einer besseren Welt leisten könnt. Und das alles spielerisch, praktisch und wirklich spannend!

Wie geht das?

Es ist ganz einfach. Wir kommen mit unserer eigens entwickelten Erlebniswelt an eure Schule oder in eure Jugendgruppe. Durch unseren großen Materialpool und motivierte Teamer_innen erlebt ihr, was es mit Klima, Konsum und Wasser auf sich hat und wie man mit einfachen Mitteln Ressourcen schonen kann.

Für weitere Infos zu „Fairplayer – Du für die Welt“ oder eine konkrete Anfrage für die eigene Schule, die Jugendgruppe, den Verband oder die Gemeinde kannst du dich gerne bei uns melden!

Corona & alles anders

Von vornherein - noch vor Corona - wollten wir mit Fairplayer in 2020 neue Wege gehen und uns an der Hamburger Klimawoche beteiligen. So haben wir uns für ein breiteres Publikum geöffnet. Dass wir wegen Corona jetzt noch stärkeren Veränderungen ausgesetzt sind, war zu Beginn der Planungen gar nicht abzusehen.

Folgerichtig kann unsere erprobte und erfolgreiche, jetzt erneuerte Erlebniswelt zur Zeit nicht erlebt werden. Deswegen haben wir uns nun ausschließlich auf den digitalen Materialpool verlegt, zu dem wir euch hiermit einladen wollen. Für den Zugang schreibt uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Als spezielles Angebot haben wir zu den drei Themen drei Tagesabläufe für die Klassenstufen 5-9 entworfen. Diese haben wir hier hochgeladen, um euch Lust auf die Cloud, die darin enthaltenen Materialien und die Arbeit damit zu machen.

Für den Bereich Klima

Hier der spannende Bereich Kritischer Konsum

Und natürlich aus dem Bereich Wasser

 

Kontakt

Clara Plochberger

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account