Online-Gruppenleiterfortbildung: Digitale Tools für deine Jugendarbeit

Datum: 9. Mai 2020
Anmeldeschluss: 26. April 2020
Ort: -neu!- digital
Kosten: -neu!- KEINE

Du bist Gruppenleiter_in und auf der Suche nach neuen Inputs für deine Jugendgruppe?

Der Fachbereich Bildung und das Team SH laden dich ein am 09. Mai 2020 an unserer Online-Fortbildung für Gruppenleiter_innen zu Digitalen Tools teilzunehmen!

Gemeinsam mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein begeben wir uns auf die Suche nach spannenden Apps für deine Jugendarbeit, tauschen Erfahrungen aus und werden vor allem einige Digitale Tools selbst ausprobieren. Passend zum Thema findet die Fortbildung online statt, d.h. bequem von zuhause, du brauchst nur ein Smartphone oder Tablet und Internetzugang. Mit der Anmeldebestätigung nach Ablauf der Anmeldefrist erhältst du einen Hinweis auf die Apps, die du bitte im Vorhinein schon einmal installierst.

Komm mit auf Entdeckungstour und lerne wie du z.B. Quiz-Apps ganz einfach nutzen kannst, es lohnt sich!

Die Fortbildung dauert von 10-16 Uhr, anstelle der letzten beiden Stunden erhältst du eine Aufgabe, die du im Laufe der nächsten Woche von zuhause aus bearbeitest. Wir werden die gemeinsamen Stunden so interaktiv wie möglich gestalten.

Der Fortbildungstag berechtigt zur Verlängerung der Juleica. Melde dich schnell an, die Plätze sind begrenzt!

Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen...

Clara Plochberger

Onlineanmeldung Digitale Tools

Hiermit melde ich mich verbindlich an. Meine Anmeldung wird erst durch Bestätigung der Anmeldung gültig.

Kontaktdaten (Seite 1 von 4)

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account