Berufsorientierungstag Next Level

Datum: Sa, 4. Februar 2023, 10-17 Uhr
Anmeldeschluss: 29. Januar 2023
Ort: Referat Kinder und Jugend, Lange Reihe 2 in Hamburg
Kosten: keine!

2023 oder 2024 hast Du Deinen Schulabschluss in der Tasche und noch keinen Plan wie es danach für Dich weitergehen soll?

 

Wir möchten Dich gerne in dieser stressigen Phase unterstützen und laden Dich dazu ein, einen Tag als Startmöglichkeit Richtung Beruf zu nützen!

Auch wenn es herausfordernd ist - wir sind davon überzeugt, dass jede_r Klarheit für den eigenen Berufsweg bekommen kann. Deshalb nimm Dir einen Samstag Zeit und komm mit uns ins nächste Level!

Nach diesem Tag hast du konkrete Berufsfelder erarbeitet und mit Deinen Stärken abgeglichen. Kurz und knapp: Du siehst Deinen Berufsweg klarer! Dafür bekommst Du eine ganze Menge Impulse und lernst Dich selbst durch unterschiedliche Methoden auf eine andere Weise kennen. Nebenbei kommst Du mit anderen Jugendlichen zusammen, die in einer ähnlichen Situation sind. Spaß und Ermutigung gibt`s dazu, Du brauchst nur Motivation und Deine Fragen.

Gegen Ende der letzten Next Level-Tage sagte uns ein Teilnehmer auf die Frage: "Was nimmst Du für Dich persönlich mit?" – „Ich kann doch einiges, habe viele Möglichkeiten.“

Hinweis & Anmelden

Der Tag ist eine Kooperationsverstaltung des Fachbereichs Bildung und des Jugendverbands CAJ (beide Referat Kinder und Jugend im Erzbistum Hamburg), zusammen mit der Jungen Nordkirche. Deine religiöse Zugehörigkeit spielt keine Rolle.

Die Anmeldung läuft unkompliziert online über diesen Link (Homepage der Jungen Nordkirche, klicke oben einfach auf "anmelden").

Kontakt

Bei Fragen melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Clara Plochberger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Johanna Spiller

Lust auf mehr?

Wenn Du Dich darüber hinaus fit machen willst in Sachen Bewerbungsverfahren, dann melde Dich auch für start up! - Dein individuelles Bewerbungstraining am 25. und 26. März 2023 von der CAJ an.

 

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account