Ministrant_innentage in Teterow

Datum: 15.–18.August 2019
Ort: Bischof-Theissing-Haus, Teterow
Kosten: 30 Euro

Feuer und Flamme

Endlich ist es wieder soweit, mit Feuer und Flamme werden am Freitag, dem 16. August 2019 wieder Ministrantinnen und Ministranten aus dem ganzen Erzbistum das Gelände des Bischof-Theissing-Hauses stürmen.

Uns alle eint in diesen drei Tagen, dass wir mit Feuer und Flamme Minis sind. Eine jede und ein jeder von uns leistet seinen Beitrag für die christliche – katholische Gemeinde, indem wir den Dienst am Altar für die Gemeinde verrichten. Mit unserer eigenen Begeisterung können wir andere anstecken und ihnen einen Weg zeigen, wie frau_man zu einer persönlichen Beziehung zu Gott finden kann – davon wollen wir uns erzählen.

Zudem können wir, wenn unser Feuer nicht nur glimmt und raucht, durch unsere leuchtenden Flammen in uns für andere Menschen Begeisterung für Gott sichtbar und vor allem spürbar werden lassen.

Wir alle sind Teil eines großen Ganzen und erst dadurch, dass wir alle uns versammeln, dass wir alle unseren Glauben auf die uns je eigene Weise verkünden, bauen wir an der himmlischen Gemeinde für Gott mit.

Feuer und Flamme sein und dabei im Leben stehen. Unter diesem Motto beginnt am Freitag der Auftakt und darum soll es in den Workshops am Samstagvormittag gehen. Mit Feuer und Flamme wollen wir am Samstagnachmittag in gewohnter Weise in verschiedenen Kreativ-, Spiel- und Sportangeboten das Leben und vor allem die Gemeinschaft genießen. Dabei die Zeit mit alten Bekannten verbringen und neue Freunde finden.

Am Sonntag werden wir dann zusammen mit unserem Erzbischof Stefan gemeinsam die Messe feiern und uns von seinem Feuer und seinen Flammen für Jesus und für seinen Glauben anstecken lassen.

Wir freuen uns dich zu begrüßen,

Deine KJM, KMH und Michael Feller

Fragen

gerne an Michael Feller | Koppelbergstr. 15 | 17166 Teterow | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | 03996 15 37 15

Anmeldung

i.d.R. direkt bei Deiner Gemeinde

 

Ähnliche Veranstaltungen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account