Wochenende in Büsum

Datum: 16. - 18. November 2018
Anmeldeschluss: 1. November 2018
Ort: Andreashaus, Büsum
Kosten: 25,- €

Verbringe mit Ministrant_innen aus unserem Erzbistum ein Wochenende am Meer!

In erster Linie ist da der Altardienst, mit welchem man aktiv zum Gemeindeleben beiträgt und ohne den so mancher ­Gottesdienst sicher viel weniger feierlich wäre.
Im besten Fall, tut man dies mit vielen anderen Minis zusammen, manchmal ist man auch als Einzelkämpfer unterwegs.

Mit diesem Wochenende wollen wir dir darüber hinaus die ­Gemeinschaft mit anderen Ministranten erlebbar machen. Du kannst Minis im gleichen Alter aus anderen Gemeinden und Städten kennenlernen und dich mit ihnen austauschen.

Was erwartet dich in Büsum?
Wenn das Wetter es zulässt, dann wollen wir auch an den Strand gehen, die Zeit genießen, gemeinsam essen, über Gott und die Welt reden, uns Gedanken über uns und unser ­„Ministrantendasein“ machen. Dabei wollen wir den Schulalltag und allen Stress abschütteln und hinter uns lassen, Spaß haben und das Leben einfach genießen.

Kontakt

Heike Franzke, Michael Feller

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account