Team=Arbeit? Gemeinsam zu Teamarbeit– Fortbildung für Gruppenleiter_innen

Team=Arbeit? Gemeinsam zu Teamarbeit– Fortbildung für Gruppenleiter_innen AK A&W

Datum: Samstag, 12. September 2020

Anmeldeschluss: Sonntag, 30. August 2020

Ort: Referat Kinder und Jugend, Lange Reihe 2, 20099 Hamburg, 4. OG

Kosten: 26,- € bzw. 20,- € für Mitglieder der BDKJ- Verbände (CAJ, DPSG, KjG, KSJ,...)

Das Zeltlager oder die Freizeit sind ausgefallen? Vielleicht auch ganz gut so? Wenigstens musstest du dich nicht wieder über dieselben Schnarchnasen oder Neurotiker, über dieselben Probleme und dieselben Themen in deinem Leitungsteam auseinandersetzen!

ES WIRD DRINGEND ZEIT FÜR EINEN RE-START!

Gemeinsam mit euch wollen wir schauen, was die üblichen Probleme in Leitungsteams sind, wie ihr ihnen begegnet und wie ihr eure Teams, jetzt im restlichen Jahr – wieder – zum Laufen bringt.

Lass uns darüber hinaus herausfinden, wo die Schwierigkeiten bei euch und in euren Teams liegen und was deine nächsten Schritte sein können diesen entgegen zu gehen.
ODER
In euren Teams läuft ALLES tippi toppi? Lass uns an eurer Weisheit teilhaben, hilf anderen in diesen traumhaften Zustand zu gelangen – und sichere ab, dass es bei euch so bleibt! Nebenbei kannst du so deine Juleica verlängern…

Was erwartet dich?

  • Basics des Team-building
  • Warum Teamarbeit oft nicht funktioniert: übliche Probleme und ihre Symptome
  • "passive" Mitglieder
  • Altersunterschiede & Traditionen
  • Konfliktprävention & Antriebskraftdurch Konflikte
  • Team-Kommunikation v.a. Feedback- & Fehlerkultur
  • Kooperationsübungen
  • Persönlicher Austausch mit dem Team und den anderen Teilnehmenden
  • Ansätze, wie man eine Kultur „schafft“

Bei Fragen:
Roland Lammers

 

Derzeit dürfen wir keine Verpflegung stellen bzw. nur in begrenztem Rahmen. Vor dem Fortbildungsbeginn wird es aber zusammen mit der Anmeldebestätigung noch ein Update zu den dann geltenden Hygienebestimmungen usw. geben. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen werden wir ein gestaffeltes Anmeldeverfahren machen. Das bedeutet, dass wir u.U. weniger Teilnehmende zulassen dürfen, als gewohnt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Onlineanmeldung Team=Arbeit?

Hiermit melde ich mich verbindlich an. Meine Anmeldung wird erst durch Bestätigung der Anmeldung gültig.

Kontaktdaten (Seite 1 von 4)

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account