Kritischer Konsum

Datum: 10. Oktober 2020, 10–16 Uhr
Anmeldeschluss: 30.09.2020
Ort: KjG Reinbek, Gemeinderäume Herz-Jesu Reinbek
Kosten: 10 € für KjGler*innen, 15 € für Externe

Das Thema Kritischer Konsum begleitet die KjG Hamburg schon das ganze Jahr 2020. Es gab Impulse, neue Aktionen und einige Projekte dazu laufen. Aber wie genau geht dieses kritisch konsumieren? Und wo genau soll ich damit anfangen? Wenn ich selbst nicht weiß, wo ich anfangen kann, wie soll ich es dann in meiner Gruppenstunde und bei anderen Treffen der KjG umsetzen?

 

Diese Fragen begleiten Dich? Dann ist dieser Fortbildungstag genau das richtige für Dich! Wir wollen am 10.10.2020 von 10-16 Uhr gemeinsam darauf schauen, was Kritischer Konsum genau bedeutet, einige Bereiche beleuchten und auch ganz konkret werden. Wie kann Kritischer Konsum in der KjG konkret umgesetzt werden? Dazu werden wir selbst aktiv und kreativ! Themenbereiche werden unter anderem Lebensmittel, Nestlé-Boykott, Zero Waste, Kleidung und Freizeitgestaltung sein.

Für die Anmeldung über die Website der KjG Hamburg hier klicken!

Bei Fragen wende Dich gerne an unsere Bildungsreferentin Zita!

 

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account