Diözesanjugendseelsorger

Diözesanjugendseelsorger Foto: Kathrin Erbe

»Kirche, Liturgie und Leben so gestalten, dass man sich im Herzen und im Denken von Gott berührt weiß. Darum geht’s mir…«

In diesem Sinne bin ich gespannt auf Begegnungen mit allen, die sich in den Weiten unseres Erzbistums für junge Menschen und mit ihnen engagieren. Mit Freude und Motivation lasse ich mich vor Ort einbinden zum Beispiel in…
  • Glaubenstage
  • das Erfüllen von Gebetsanliegen
  • Besuche und Aktionen in Kitas und Schulen
  • das, was für Ihr und Euer Tun vor Ort hilfreich ist
  • Glaubens- und Gesprächskreise junger Erwachsener
  • das altersentsprechende Gestalten und Feiern Heiliger Messen
  • Besuche derer, denen es körperlich oder seelisch schlecht geht
  • Kinder- und Jugendverbandsarbeit: Gottesdienste, spirituelle Impulse, etc...
  • Firm- und Erstkommunionvorbereitung: Sakrament der Versöhnung/Beichte, Katechese, etc.
  • Fragen, wie: »Was will Gott von mir/uns?«, »Soll ich einen Beruf in der Kirche ergreifen? Welche gibt’s?«, »Bin ich berufen, Priester zu werden?«
Mit diesem Angebot reiche ich Ihnen und Euch die Hand. Wer sie ergreifen möchte, melde sich gerne…
Frieden und Gutes
Alexander Görke
Pastor Alexander Görke

Diözesanjugendseelsorger Alexander Görke
Foto: Kathrin Erbe

Diözesanjugendseelsorger

Lange Reihe 2
20099  Hamburg

Telefon (040) 22 72 16-24
Fax (040) 22 72 16-33
jugendpastor@jugend-erzbistum-hamburg.de

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account