Team SH

 

 

 

Das „Team SH“ stellt sich vor:

  • Wir sind das Schulungsteam für Bildungsveranstaltungen in Schleswig-Holstein! Damit gehören wir zum Fachbereich Bildung im Referat Kinder & Jugend des Erzbistums Hamburg.         
  • Gerade bestehen wir aus 13 motivierten Persönlichkeiten zwischen 18 und 38 Jahren mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Interessen, geleitet von der hauptamtlichen Referentin für SH - wir stehen für Vielfalt!     
  • Hauptsächlich teamen wir die Gruppenleiterkurse für Jugendliche und den Erwachsenenkurs in SH, auch begleiten wir die Gruppenleiterfortbildungen und stehen bei Anfragen von Gemeinden und Verbänden zu Fortbildungen, Workshops, Gruppenstunden usw. zur Verfügung. Dafür arbeiten wir auch eng mit der KJSH zusammen.     
  • Wir treffen uns zur Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen und gerne zwischendurch, u.a. bei unserem jährlichen Teamer-Wochenende und dem Teamevent.       
  • Wer Lust hat Teil unseres Teams zu werden, sich etwas dazuzuverdienen und seine Stärken einzubringen, ist bei uns herzlich willkommen!
Clara Plochberger

Clara Plochberger

Bildungsreferentin
Lange Reihe 2
20099 Hamburg

Telefon (040) 22 72 16-35
clara.plochberger@jugend-erzbistum-hamburg.de

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account