Blog Fachbereich Bildung

Blog Fachbereich Bildung (5)

Montag, 28 Januar 2019 11:27

Fairplayer-Teamer Kick-off

Am letzten Samstag haben wir uns hier im Referat mit den Teamer_innen für die diesjährigen Fairplayer-Projekttage getroffen.

20 Jugendliche und junge Erwachsene aus Schleswig-Holstein & Hamburg werden uns in den beiden Schulen (Katholische Schule Altona und Franz-von-Assisi-Schule) unterstützen. Neben vielen organisatorischen Informationen gab es für sie bereits erste neue Eindrücke aus der Fairplayer-Erlebniswelt und leckeren Tortelliniauflauf.

Wir freuen uns jetzt, da wir uns alle ein erstes Mal kennenlernen konnten, umso mehr auf die Fairplayer-Tage.

Vielen Dank!

 

Fragen hierzu an

Clara Plochberger

Roland Lammers

Donnerstag, 17 Januar 2019 11:04

Teamerwochenende Team SH

Teamerwochenende Team SH


Mitte Januar war mal wieder das Team SH für ein Wochenende am Start!

Montag, 03 Dezember 2018 13:02

Jahresübersicht 2019

Hier geben wir dir eine Übersicht unserer Veranstaltungen in 2019.

Bei Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen sind wir gerne für dich da!

Samstag, 27 Oktober 2018 11:02

Fortbildungstag für Teamer_innen

Am 27. Oktober fand der erste Fortbildungstag für Teamer_innen in Mecklenburg statt.
An diesem Tag setzen sich die angereisten Teamer_innen mit der Frage auseinander, was es braucht damit Veranstaltungen in der Jugendarbeit gut gelingen können. Dabei betrachteten die Jugendlichen alle wichtigen Punkte in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Zudem schauten sie, was sie selbst als Teamer_innen benötigen, um einen Kurs erfolgreich zu planen und durchzuführen.
Des Weiteren standen für den Tag zwei verschiedene Workshops auf dem Programm. In dem ersten Workshop setzten sich die Teamer_innen mit ihrem eigenen Glauben und mit ihrem eigenen Weg, ihrer eigenen Berufung auseinander. In dem zweiten Workshop beschäftigten sich die Jugendlichen mit der Kommunikation im Team und wie diese gut gelingen kann.

Bei Fragen...

Theresia Hein

Montag, 15 Oktober 2018 12:23

Überflieger - Gruppenleitungskurs

Die Überflieger waren vom 29. September bis 5. Oktober  auf unserem Gruppenleitungskurs im Niels-Stensen-Haus in Wentorf.

Wir begrüßen somit 23 neue Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen in Hamburg und umzu.

Den Überfliegern und dem Team vielen Dank für diesen Kurs mit Hochspannung!

Bei Fragen bitte an Roland Lammers wenden.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account