Terminübersicht 2024

Terminübersicht 2024 nathalia rosa/unsplash

Kurse, Fortbildungen, Workshops, ...

Auch dieses Jahr haben wir im Fachbereich Bildung eine Menge spannender Themen und Veranstaltungen für euch und viele Ideen, wie wir euch bei euren nächsten Lagern und Freizeiten, aber auch z. B. im Bereich Berufsorientierung unterstützen können!

 

Natürlich könnt ihr darauf zählen, dass wir Gruppenleitungskurse für euch in Petto haben!

Die Teilnahme an den Kursen ist völlig unabhängig von eurem Wohnort, also wählt frei den für euch passenden Kurs in Boltenhagen (Mecklenburg), der Kührener Brücke (bei Preetz in Schleswig-Holstein) oder im Niels-Stensen-Haus (bei Hamburg)! Solltet ihr Schwierigkeiten haben die Anfahrt zu organisieren, meldet euch bei uns.

 

Wer schon eine Juleica hat, braucht alle 3 Jahre eine Fortbildung zur Verlängerung.

Wir (das bezieht sich besonders auch auf unsere Schulungsteamer_innen) kommen auch gerne zu euch in die Gemeinde oder den Verband und bieten euch Fortbildungen ganz exklusiv an ;)

 

Weiterhin werden wir euch auch digital weiteres Know-how zur Verfügung stellen, z.B. mit dem MethodenMittwoch.

 

Und: Natürlich kann es noch zu Änderungen kommen, aber wir halten euch in jedem Fall auch auf dem Laufenden! Ihr könnt uns aber auch gerne schreiben oder anrufen …

Unsere Veranstaltungen finden i.d.R. in den Bildungshäusern des Referats oder im Referat selbst statt. Andere Veranstaltungsorte werden gesondert benannt. Nähere Informationen werden in den einzelnen Ausschreibungen zu finden sein. Die Ausschreibungen, Anmeldewege und Anmeldeschlusstermine findet ihr dann jeweils einige Wochen vor den Veranstaltungen hier auf der Homepage.

Wir sehen uns! Beste Grüße

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account