DPSG Pfingstlager 2018: Pfiesta´18

Pfingstgottesdienst Pfingstgottesdienst Niels Karner

Tohoopstedt bezeichnet den Ort, wo die DPSG des Bistums zusammenkommt. Mit Tohoopstedt-Tours war das Ziel des diesjährigen Diözesan-Pfingstlagers klar: Der Weg ist das Ziel – einander im Diözesanverband begegnen. Liebevoll gestalteten wir unseren Zeltplatz in Dreilützow zu der fiktiven Ferieninsel Keola. Über 800 Teilnehmer aus 20 Stämmen kamen in unser Ressort, um den Regenwald der Jungpfadfinder zu erforschen, Wintersport in dem Programm der Pfadfinderstufe zu treiben, unterm Regenbogen in der Erlebniswelt der Wölflinge zu zelten oder mit dem Kreuzfahrtschiff der Rover hier festzumachen. Die besondere Stimmung des abendlichen Campfires konnten wir auch mit in die Messe mit Weihbischof Msgr. Horst Eberlein tragen. So wurde Keola zu unserem verbandlichem Pfingstereignis der Begegnung und Verständigung, von dem wir lange zehren werden.
Oke ala Maikaí (hawaiisch: Gut Pfad)