Freitag, 28 September 2018

Vernetzungstreffen Mecklenburg 2018

Steckbriefe voller Engagement Steckbriefe voller Engagement Foto: Feller

Am 22.9.2018 trafen sich 19 haupt- und ehrenamtlich Engagierte aus Caritas, Pfarreien, KJM und Referat Kinder und Jugend zum "Vernetzungstreffen Jugendpastoral Mecklenburg". Das Treffen in St. Antonius in Bützow war geprägt von einer freundlichen und sehr offenen Atmosphäre. Alle Teilnehmenden lernten sich kennen und sprachen über ihre Wünsche für die Jugendarbeit in Mecklenburg. Schnell wurde deutlich, dass es weitere Akteure gab, die für eine Vernetzung wichtig sind und es toll wäre, wenn diese bei zukünftigen Treffen dabei sein könnten. Nach Pizza und Getränken wurde dann das Bedürfnis nach einem regelmäßigen Austausch konkretisiert, so dass es auch 2019 wieder ein Vernetzungstreffen geben wird, an dessen Vorbereitung alle Interessierten teilnehmen können. Und dann werden die andiskutierten Fragen wieder auf den Tisch kommen: Was will die Kirche von der Jugend? Was will die Jugend von der Kirche? Wie geht Jugendarbeit in Mecklenburg im Jahr 2019? Ein geistlicher und musikalischer Einstieg und ein Abschlusssegen rahmten die Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Samstag so engagiert mitdiskutiert und mitgearbeitet haben.

 

Das Protokoll dieser Veranstaltung wird allen Eingeladenen zugeschickt und steht auch hier zum Download bereit.Wir haben alles dokumentiert, so dass es sehr umfangreich geworden ist. Bitte überlegt, ob Ihr die 100 Seiten wirklich ausdrucken wollt/müsst.

Weitere Beiträge

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account